Barfuß in Afrika...

Barfuß in Afrika...

ein Jahr Uganda!

Auf dieser Seite möchte ich Euch über meine – mal mehr mal weniger spannenden – Erlebnisse in Kampala berichten. Fühlt Euch herzlich eingeladen an meinem Freizeit- und Arbeitsleben teil zu nehmen! Gerne, könnt
ihr die Kommentarfunktionen nutzen.

Liebe Grüße aus Nsambya, Kirombe

Team der VIA-Freiwilligen

Hier lebe ichPosted by Jenny Lindner Thu, July 16, 2015 16:44:34
Nach über zehn Monaten möchte ich meinen Mitfreiwilligen einen Beitrag widmen. Gemeinsam arbeiten wir für VIA e.V. in Uganda, jedoch auf verschiedene Projekte verteilt. Die Bilder sind im Februar während des Zwischenseminars entstanden. Zu sehen sind ebenso unsere Seminarleiter...



  • Comments(0)//www.barfuss-in-afrika.de/#post164

Schnappschüsse der Kinder

Hier lebe ichPosted by Jenny Lindner Thu, June 25, 2015 17:23:56
Da die Kinder beim Fotografieren ab und zu auf die Linse fassen, sind viele Fotos unscharf, aber erkennen könnt ihr uns trotzdem :)
Vor einigen Monaten habe ich euch Videos von unserem Nachhauseweg hochgeladen. Auf diesen Fotos seht ihr nun den aktuellen und kürzesten...

  • Comments(2)//www.barfuss-in-afrika.de/#post150

Haus & Hof

Hier lebe ichPosted by Jenny Lindner Sat, January 31, 2015 17:52:35


  • Comments(0)//www.barfuss-in-afrika.de/#post125

Wäsche waschen

Hier lebe ichPosted by Jenny Lindner Sun, January 04, 2015 09:53:33
... so wasche ich, liebe Mutti :) - In der Sonne kann man das Wäschewaschen genießen!

  • Comments(0)//www.barfuss-in-afrika.de/#post113

Wohnung

Hier lebe ichPosted by Jenny Lindner Thu, January 01, 2015 16:07:50
Nach vier Monaten kommt nun die erste Aktualisierung... (das erste Mal zu sehen: mein Büro ;))


  • Comments(2)//www.barfuss-in-afrika.de/#post111

Nachbarhaus

Hier lebe ichPosted by Jenny Lindner Wed, October 08, 2014 14:20:29

Habt ihr schon mal diese grünen, riesigen Früchte gesehen? Und habt ihr schon mal Mauern gesehen, die mit Glasscherben abgesichert sind?

Ich habe beides in Uganda kennen- ... und die „Jackfruit“ auch lieben gelernt. Die Frucht ist das Klebrigste, was ich je gegessen habe. Nach mehrmaligen Waschen habe ich die Reste, nicht von den Fingern bekommen... aber geschmacklich ist sie - für mich - der Inbegriff einer tropischen Frucht. Ich hatte das Gefühl eine Tüte dieser tropischen Gummitiere von „Haribo“ zu essen :)

  • Comments(0)//www.barfuss-in-afrika.de/#post49

Arbeitsweg

Hier lebe ichPosted by Jenny Lindner Wed, September 24, 2014 13:54:20
Hier nun einer meiner drei Arbeitswege, in einem "sehr professionellen" Video. Wie gesagt, die Wackler und meine Hand ermöglichen euch vielleicht, das Gefühl live dabei zu sein ;)

https://www.dropbox.com/s/maposzpndjma6ip/near%20the%20Ggaba%20Road.wmv?dl=0

  • Comments(3)//www.barfuss-in-afrika.de/#post36

Sitzecke

Hier lebe ichPosted by Jenny Lindner Tue, September 23, 2014 15:01:09
Hier nun meine aktuelle Sitzecke... mit dem Pink werd ich mich noch anfreunden müssen :)

  • Comments(2)//www.barfuss-in-afrika.de/#post33

Luxusprobleme!?

Hier lebe ichPosted by Jenny Lindner Mon, September 22, 2014 20:25:59

Eigentlich wollte ich mich heute nicht mehr bei euch melden, muss es nun doch tun… und zwar mit der Ansage, dass ich mir nach meiner Ankunft im September 2015 eine volle Badewanne wünsche und irgendjemand sich erbarmen muss, mir diese zur Verfügung zu stellen! :) Ich habe auch in Deutschland keine... genau in diesem Moment bräuchte ich aber dringend eine: Durch den Staub und Dreck von den Wegen hat sich eine braune Schicht über meinen Körper gebildet, die ich heute so gern abgeduscht hätte… aber nein: kein fließend Wasser da! Stattdessen habe ich mit Trinkwasser Katzenwäsche betrieben… ich bezweifle, dass diese hilfreich war :)

Da wir schon beim Thema duschen sind: Ich habe in der Wohnung nur kaltes Wasser, womit ich gerechnet habe und was an sich kein Problem darstellen würde, wäre mir heiß… aber nein, das kalte Wasser ist keine wohltuende Abkühlung ;)



  • Comments(2)//www.barfuss-in-afrika.de/#post32

Einzug ins neue Heim

Hier lebe ichPosted by Jenny Lindner Tue, September 09, 2014 17:40:40
Vielleicht wollt ihr wissen, wie ich in Kampala lebe, daher hier die ersten Fotos von der - noch leeren, aber schönen Wohnung... Die erste Terrasse gehört zu dem Wohnzimmer, welches Ihr auf dem zweiten Bild seht. Das erste Fenster gehört zu meinem Zimmer, welches ihr auf dem dritten Bild seht :) Auf dem vierten Foto seht ihr den Ausblick vom Hintereingang.

  • Comments(5)//www.barfuss-in-afrika.de/#post15