Barfuß in Afrika...

Barfuß in Afrika...

ein Jahr Uganda!

Auf dieser Seite möchte ich Euch über meine – mal mehr mal weniger spannenden – Erlebnisse in Kampala berichten. Fühlt Euch herzlich eingeladen an meinem Freizeit- und Arbeitsleben teil zu nehmen! Gerne, könnt
ihr die Kommentarfunktionen nutzen.

Liebe Grüße aus Nsambya, Kirombe

Erster Schultag

1. Klasse / P1Posted by Jenny Lindner Wed, February 11, 2015 14:05:05

Nach zwei Monaten Ferien hat letzten Montag das neue Schuljahr begonnen. Aufgrund des Seminares war ich heute das erste Mal in der Schule. Bepackt mit neuen Schulbüchern, Schulplakaten, Bällen und Stiften betrat ich die Schule. Wobei sich der Klassenraum der P1 direkt am Eingang befindet. Teacher Stella saß an einem neuen Lehrertisch – der erste und ein riesen Teil. Zwischen den Kindern erblickte ich viele neue Gesichter, insgesamt sind es 35. Jedoch haben uns einige ehemalige Vorschulkinder verlassen – Kinder, auf die ich mich sehr gefreut habe und nun vermissen werde…

Stella hat am Morgen Mathematik unterrichtet. Währenddessen genoss ich den neuen großen Arbeitstisch, umwickelte Schreibhefte mit Zeitungspapier, sortierte Schulmaterialien in die neuen Regale und übte die ersten neuen Namen der Kinder. Nach zwei Stunden Mathe und einer einstündigen Frühstückspause, war ich mit Englisch dran. Wobei wir heute das Thema „mein Klassenraum“ begonnen haben…

Im Gegensatz zur Vorschule bekommen die Kinder nun täglich eine Hausaufgabe. Diese muss zum jeweils nächsten Tag erfüllt werden.



  • Comments(0)//www.barfuss-in-afrika.de/#post128