Barfuß in Afrika...

Barfuß in Afrika...

ein Jahr Uganda!

Auf dieser Seite möchte ich Euch über meine – mal mehr mal weniger spannenden – Erlebnisse in Kampala berichten. Fühlt Euch herzlich eingeladen an meinem Freizeit- und Arbeitsleben teil zu nehmen! Gerne, könnt
ihr die Kommentarfunktionen nutzen.

Liebe Grüße aus Nsambya, Kirombe

35 Euro im Jahr

FinanzierungPosted by Jenny Lindner Sun, November 15, 2015 21:02:11

... gerade hat mir Moshin, mein ehemaliger Chef, bestätigt: Mit einer Spende von 35 Euro kannst du einem Kind ein Jahr lang dessen Schulbildung ermöglichen und somit ebenso dessen Familie oder „Vormund“ eine finanzielle Erleichterung bieten. Mit dem Geld sind die gesamten Schulgebühren abgedeckt. Solltest du - als Pate - ebenso Interesse haben für Schulmaterialien sowie Uniform aufzukommen, kann es zu einer Gesamtsumme von ca. 60 Euro im Jahr kommen. Erneute Spenden beruhen auf Freiwilligkeit.

Die Patenschaft wird von mir begleitet und unterstützt, hauptsächlich gestalten jedoch die Freiwilligen vor Ort den Kontakt zwischen Kind und Paten... Diese würden deine Patenschaft so lebendig wie möglich gestalten, sodass eine direkte Kommunikation zwischen dir und deinem Patenkind möglich ist. Dies kann über Fotos, Briefkontakt oder Internet ermöglicht werden. Ebenso kann ich dir bei der „Wahl“ eines Kindes helfen, dir Bilder sowie eventuelle Hintergrundinformationen zum Kind schicken.

Ob es zum Kontaktaustausch kommt ebenso auf welche Art und Weise, hängt von deinen Wünschen (sowie Englischkenntnissen:)) ab, das heißt du kannst selbst entscheiden, wie weit die Patenschaft geht.

Die Patenschaften sind mit keinen Verpflichtungen verbunden, ganz im Gegenteil: Es werden keine Erwartungen gestellt, alles braucht etwas mehr Zeit und geschieht ohne Stress.

Sollte ich dich von dieser Idee angesteckt haben und du möchtest 35 Euro im Jahr für eines der Kinder aufbringen,
dann melde dich bei mir und ich leite alles in die Wege! :)



Hier einmal ein Link zu dem Blog der derzeitigen Freiwilligen Melanie www.kiuganda.com

Die drei Fotos sind von der oben erwähnten Carolin Carolin Irene Kiesow Photography


  • Comments(0)//www.barfuss-in-afrika.de/#post173