Barfuß in Afrika...

Barfuß in Afrika...

ein Jahr Uganda!

Auf dieser Seite möchte ich Euch über meine – mal mehr mal weniger spannenden – Erlebnisse in Kampala berichten. Fühlt Euch herzlich eingeladen an meinem Freizeit- und Arbeitsleben teil zu nehmen! Gerne, könnt
ihr die Kommentarfunktionen nutzen.

Liebe Grüße aus Nsambya, Kirombe

Laughing Giraffe

1. Klasse / P1Posted by Jenny Lindner Thu, July 09, 2015 15:19:01

Heute waren die Kinder eine halbe Stunde vor Unterrichtsschluss mit ihrer Matheaufgabe fertig. Meist bedeutet dies für Stella, dass sie und die Kinder, mit dem Kopf auf den Tisch liegend, auf den Beginn der Pause warten. Seit ein paar Wochen nutze ich diese Zeit des Nichtstuns für Buchvorstellungen. Das PCCP verfügt über eine kleine Bibliothek an Kinderbüchern… Statt lesen gab es heute Zeichnungen zum Buch „Laughing Giraffe“.
Da die Kinder ihre Bilder in den dreißig Minuten nicht fertig schaffen konnten, haben wir das Zeichnen spontan auf die darauffolgende Stunde verlegt – ein Unterrichtsverlauf, wie ich ihn mir nicht besser vorstellen könnte – hatte eine Menge Spaß an der Tafel... Stella hat stattdessen beobachtet und am Ende vortäuschen wollen, dass die Zeichnungen von ihr seien, aber seht selbst, was die Kinder und ich gezaubert haben :) Ich bin jedesmal aufs Neue von ihren Können fasziniert...



  • Comments(2)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.
Posted by Hannelore Grewin Sat, August 15, 2015 22:35:53

Das finde ich auch. Das Bild ist wirklich wunderschön.
Ich habe es gespeichert, also bleibt es.
An Jenny liebe Grüße.
So schön es dort für dich ist und die Kinder und du so herrlich zusammen passen.
Wir freuen uns doch, dass du wieder kommst - Jürgen und Oma



Posted by Mutti Thu, August 13, 2015 16:18:05

Zu schade für die Tafel. Wer bringt das denn übers Herz, wieder abzuwischen?