Barfuß in Afrika...

Barfuß in Afrika...

ein Jahr Uganda!

Auf dieser Seite möchte ich Euch über meine – mal mehr mal weniger spannenden – Erlebnisse in Kampala berichten. Fühlt Euch herzlich eingeladen an meinem Freizeit- und Arbeitsleben teil zu nehmen! Gerne, könnt
ihr die Kommentarfunktionen nutzen.

Liebe Grüße aus Nsambya, Kirombe

Sonntagsgrüße

Über michPosted by Jenny Lindner Sun, July 12, 2015 20:38:00

Ein paar der lieben Leute unter euch haben mich spüren lassen, dass sie sich freuen, mich bald zurück zu haben…
und ja, ich freue mich auch – auf´s Essen :P

Dennoch möchte ich eine kurze Minute der Trauer einberufen – Am morgigen Tag beginnt die letzte Woche meiner Lehrerlaufbahn! Alles vorbei danach: Kein „Teacher Jenny“. Keine gefühlt 100 Bleistifte am Tag anspitzen. Keine Begleitung auf dem Nachhauseweg. Kein traditionelles Abfragen des Datums zum Tagesbeginn. Kein Kreidestaub auf den Klamotten oder Löcher in ihnen durch frei stehende Nägel… falls ihr euch denkt, dass seien seltsame Dinge zum Vermissen – natürlich werden mir die Situationen mit den Kindern und meiner Freundin Stella fehlen. Aber diese tollen Momente erlebe ich zum Glück so ähnlich auch in Deutschland :)

Am Ende der Woche präsentiere ich allen Kindern im PCCP meine aufgenommen Videos und Bilder. Eventuell gibt es weiteres Programm... Dank der lieben Spender unter euch findet am Samstag der Abschlusstag für die 1. Klasse statt. Bisher sind Kinderschminken, Picknick und die Zirkus-/Akrobatikshow geplant. Über alles weitere halte ich euch mit Bild/Video auf dem Laufenden. In der darauffolgenden Woche beginnt die Prüfungszeit. Für mich heißt das: Beobachten, Korrigieren, Sortieren und Zeugnisse schreiben. Anschließend folgen Ferien.

Und das war für euch ein kurzer Einblick in meine kommenden, zugleich letzten Wochen. Damit verabschiede ich mich und wünsche einen erholsamen Tag :)



  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.