Barfuß in Afrika...

Barfuß in Afrika...

ein Jahr Uganda!

Auf dieser Seite möchte ich Euch über meine – mal mehr mal weniger spannenden – Erlebnisse in Kampala berichten. Fühlt Euch herzlich eingeladen an meinem Freizeit- und Arbeitsleben teil zu nehmen! Gerne, könnt
ihr die Kommentarfunktionen nutzen.

Liebe Grüße aus Nsambya, Kirombe

1 Euro - Aufruf

FinanzierungPosted by Jenny Lindner Sat, September 20, 2014 09:14:22

Solltet ihr das PCCP als unterstützenswert empfinden und vielleicht gerade einen Euro rumliegen haben, könntet ihr diesen nutzen, um 25 Kindern ein Schulheft zu finanzieren.

Ich möchte der Schule und der Vorschulklasse, in der ich arbeite, notwendige Materialien kaufen und freue mich über jede Unterstützung aus Deutschland.

Wir benötigen die einfachsten Sachen, wie Rechen-, Schreib- und Zeichenhefte, Bleistifte, Anspitzer, Radiergummi, Sets für Geometrie, Stifte zum Schreiben und Malen, Kreide, Mal- und Kopierpapier… und auf meiner persönlichen Wunschliste stehen Malfarbe und Pinsel.

Dazu möchte ich euch sagen, dass die Kinder gerade in allen Fächern lediglich Schreibhefte nutzen. Sie rechnen und malen ebenso in Schreibheften. Diese haben sie zuletzt gespendet bekommen.

Ich ärgere mich täglich über die Anspitzer und Bleistifte, die die Vorschulkinder zum Schreiben nutzen. Es sind zwar normale Bleistifte, sie lassen sich aber nur schwer anspitzen. Mir sind mehrere Anspitzer kaputt gegangen. Mein aus Deutschland mitgebrachter Anspitzer funktioniert gar nicht bei den Stiften… da ich bereits Blasen vom Anspitzen habe, möchte ich schauen, ob ich andere Sorten in Kampala bekomme.

Außerdem müsst ihr wissen, dass ich einen Klassensatz Hefte für ca. 2,50 Euro bekommen könnte. Für den Anfang würden zwanzig Klassensätze reichen, um alle Fächer abzudecken. Das wären dann 50 Euro…

Mit wenig Geld kann man viel ausrichten!
… wenn jeder von Euch nur einen Euro spendet, kommt am Ende eine sehr nützliche Summe zusammen.


Konto: Jennifer Lindner
Deutsche Kreditbank AG
BIC: BYLADEM1001
IBAN: DE2012030000 1004183834
Verwendungszweck: Spende



  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.